Über uns

Der Name "Meraja" ist hebräisch und heisst "vom Herrn geliebt".

Meraja wurde 1991 durch 15 Jugendliche aus der FEG Langenthal gegründet. Von den Gründungsmitgliedern sind heute noch welche dabei.

Heute sind die Mitglieder aus verschiedenen Kirchen und Freikirchen aus dem Raum Oberaargau gemeinsam unterwegs. Die immer wieder neuen Zusammensetzungen in Technik, Band und Chor halten das Projekt dynamisch. Jedes Mitglied prägt mit seinen Talenten Meraja auf individuelle Weise. Das macht uns einzigartig.

Unser christliches Liedgut, welches ausschliesslich in englischer Sprache ist, richtet sich an Jung und Alt, an all jene, denen diese Art Musik gefällt. Durch Gesang und Musik soll Gottes Botschaft verbreitet werden. Ziel ist es, Menschen zu begeistern, ihr Leben mit Jesus zu verbringen und zu teilen!

Die Tournee 2015/2016 feiert unaufgeregt die 25-jährige Reise des Projekts ‚Meraja‘. Den Abschluss bildete das Konzert im März 2016 in der FEG Langenthal, wo alles begann.

In diesen 25 Jahren entstanden 4 CDs, welche alle während den Konzerten aufgenommen wurden. Es sind alles Liveproduktionen mit ein paar wenigen Stunden Arbeit im Tonstudio.